Das Institu für Medizinische Psychologie sucht Tutor*innen

Hier kommt das Studiendekanat einer Bitte um Bekanntmachung nach.

Das Institut für Medizinische Psychologie sucht 2 interessierte Medizinstudierende ab dem 5. Semester, die Freude an der Lehre haben und sich für die Tätigkeit als Tutor*in in Seminaren im Bereich der ärztlichen Gesprächsführung ausbilden lassen möchten.

Im Rahmen einer Tätigkeit als studentische Hilfskraft werden Sie im Wintersemester 2022/ 2023 systematisch ausgebildet in den Grundlagen der Arzt-Patienten-Kommunikation, Seminarleitung und Medizindidaktik.

Ab dem Sommersemester 2023 möchten wir Sie für mindestens 2 Jahre in unserem Unterricht mit Simulationspatient*innen einsetzen.

Sie haben die Gelegenheit wichtige Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Lehre zu sammeln. Gleichzeitig erweitern und vertiefen Sie Ihre Kompetenzen im Bereich der ärztlichen Gesprächsführung, wovon Sie in Ihrer späteren ärztlichen Tätigkeit unmittelbar profitieren können.

Bei Interesse und für weiterführende Informationen melden Sie sich bitte bis spätestens zum 07. Oktober 2022 bei Frau Dr. Ulrike Siewert-Markus per E-Mail: Ulrike.Siewert@med.uni-greifswald.de.
Ein kurzes Motivationsschreiben sollte Ihrer Bewerbung beiliegen
.