Universitätsfrauenklinik sucht 3 studentische TutorInnen

Liebe Studierende,

die Frauenklinik sucht für das kommende Semester 3 motivierte und zuverlässige TutorInnen zur Unterstützung in der Studentenausbildung.

Das Aufgabenfeld umfasst:

-          Vorbereitung und Durchführung der Modellkurse während des Bedside Teachings (Grundlagen und Besonderheiten der gynäkologischen und geburtshilflichen Anamneseerhebung, Ultraschallkurs, Mammastanz-kurs, gynäkologische Untersuchungen am Modell sowie Laparoskopie-Trainer)

-          Vorbereitung und Durchführung der Modellkurse während des Blockpraktikums, insbesondere Betreuung der SimMom

-          Kontrolle der pandemiebedingten Hygienemaßnahmen

Sie sollten Interesse am Fach Gynäkologie mitbringen. Der Umfang beträgt ca. 10h/Woche (Bedside Teaching) und 5h Montag Vormittag (Blockpraktikum), eine Einarbeitung wird durch die aktuellen TutorInnen und ärztl. Mitarbeiter gewährleistet.

Bei Interesse oder Rückfragen bitte an Frau Dr. Spring wenden:

Tel.: 03834/86-6500

Email: gyn-lehre@med.uni-greifswald.de