3 Studentische Hilfskräfte (w/m/d) für das Im Institut für Medizinische Psychologie gesucht

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Im Institut für Medizinische Psychologie der Universitätsmedizin Greifswald -Körperschaft des öffentlichen Rechts- sind ab sofort zu besetzen:

3 Stellen als Studentische Hilfskraft (w/m/d)
für 20 bis 40 Stunden pro Monat (je nach Absprache)

zunächst über 3 Monate.

Die Befristung richtet sich nach dem Landeshochschul- und Wissenschafts­zeitvertrags­gesetz.

Im Rahmen eines von der Deutschen Krebshilfe e.V. geförderten Forschungsprojektes gehören zu Ihren

Aufgaben

-       Rekrutierung von Studienteilnehmern*innen unter Patient*innen auf Stationen der Universitätsmedizin Greifswald.

-       Studienaufklärung und Motivierung zur Teilnahme an einer Tablet-gestützten Befragung zum Lebensstil (v.a. zu Ernährung, Bewegung, Tabakkonsum, Alkoholkonsum).

-       Die Arbeitstätigkeit fällt vor allem an Vormittagen zwischen 8 und 12 Uhr an.

Anforderungen

-       Soziale Kompetenzen und Freude am Ansprechen von Patient*innen

-       Organisations- und Teamfähigkeit

-       Fähigkeiten zum eigenverantwortlichen Arbeiten

-       Fundierte PC-Kenntnisse

-       Einhaltung von Hygieneschutzstandards, in die Sie eingewiesen werden

Wir bieten

-       Schulung, Interviewertraining und systematische Einarbeitung

-       Arbeiten in einer jungen, dynamischen und interdisziplinären Forschungsgruppe von Psychologen, Ernährungswissenschaftlern und Software-Programmierern.

Ein kurzes Anschreiben und Ihren tabellarischen Lebenslauf richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an:

Stefanie Tobschall
Institut für Medizinische Psychologie

Universitätsmedizin Greifswald

Walther-Rathenau-Str. 48

17475 Greifswald

Stefanie.Tobschall@med.uni-greifswald.de

Bewerbungs-, Vorstellungs- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden.

Eingestellt am: 02.11.2020 09:00 Alter: 3 yrs