Erinnerung: Jetzt am COVID-HL Survey teilnehmen

Hiermit kommt das Studiendekanat einer Bitte um Bekanntmachung der Universität Bielefeld nach.

Liebe Studierenden,

am 25. März hat ein Studienverbund der Hochschule Fulda und der Universität Bielefeld den COVID-HL Survey unter Studierenden in Deutschland gestartet. Ziel der Befragung ist, aktuelle Belastungen, aber auch das Informationssuchverhalten und die Fähigkeit des Findens und Umgangs mit gesundheitsbezogenen Informationen sowie Aspekte der Gesundheit im Kontext der Corona und COVID-19 zu erfassen.

Mittlerweile haben bereits zahlreiche Studierenden deutscher Hochschule an dieser Studie teilgenommen. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken. Um möglichst vielen Studierenden die Teilnahme an der Befragung zu ermöglichen, verlängern wir die Laufzeit der Befragung um eine Woche, d.h. bis zum 12. April 2020.

Nehmen Sie jetzt am COVID-HL-Survey teil. Dieser ist über den folgenden Link zugänglich: https://ww2.unipark.de/uc/covid-hl1

Für die Beantwortung des Fragebogens werden Sie etwa 10 Minuten benötigen. Wir sind davon überzeugt, dass es sich hierbei um gut investierte Zeit handelt. Je mehr Studierende an dem Survey teilnehmen, umso aussagekräftiger wird dieser. Die geltende datenschutzrechtlichen Bestimmung DSGVO wird zu jedem Zeitpunkt eingehalten, die Erhebung personenbezogener Daten ist auf ein Mindestmaß beschränkt, die Wahrung Ihrer Anonymität ist zu jeder Zeit gegeben. Die Daten werden entsprechend verschlüsselt und gesichert aufbewahrt und nur durch geschulte Mitarbeiter*innen des Studienteams bearbeitet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Prof. Dr. Kevin Dadaczynski, Prof. Dr. Katharina Rathmann und Dr. Orkan Okan
vom Studienteam der Hochschule Fulda und der Universität Bielefeld