DDG-Reisestipendien zum Diabetes Kongress in Berlin (bis 01.04.2016)

150 Stipendien für den Diabetes Kongress vom 4.-7. Mai 2016 in Berlin zu vergeben.

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) fördert den diabetologischen Nachwuchs und vergibt 150 Reisestipendien in Höhe von je 400 € an den wissenschaftlichen und klinisch-praktisch orientierten Nachwuchs zum Diabetes Kongress vom 4.-7. Mai 2016 in Berlin.

Neben einem hochkarätigen Programm wird es eigene Workshops für die Stipendiaten geben. Erfahrene Mentoren aus Forschung und Praxis stehen während des Kongresses als Ansprechpartner zur Verfügung.

• 75 Reisestipendien für den wissenschaftlichen Nachwuchs

Doktoranden und Ärzte, die das 40. Lebensjahr nicht überschritten haben und Erstautor eines wissenschaftlichen Beitrags (Abstract) beim Diabetes Kongress 2016 sind, können einen Antrag auf ein Reisestipendium stellen. Late Breaking Abstracts können bis zum 1. April 2016 eingereicht werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

• 75 Reisestipendien für den klinisch-praktisch orientierten Nachwuchs

Medizinstudenten, Psychologiestudenten mit diabetesbezogenem Schwerpunkt und Assistenzärzte bis 35 Jahre können ebenfalls ein Reisestipendium beantragen. Interessenten verwenden bitte das Bewerbungsformular im Anhang und schicken es zusammen mit den erforderlichen Unterlagen an diabetes-kongress@kit-group.org.

Einsendeschluss ist der 1. April 2016. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Kongresswebsite www.diabeteskongress.de/kongress/nachwuchsfoerderung.html

Eingestellt am: 02.02.2016 12:15 Alter: 9 yrs
Kategorie: Studierende, Allgemeines