Studentische Hilfskräfte in der Anästhesie gesucht

Liebe Studierende,

die Klinik für Anästhesiologie stellt zu sofort zwei studentische Hilfskräfte für die Unterstützung im Projekt "Land|Rettung" ein. Insbesondere für die Projektsäule "Schulung von Laien in Wiederbelebungsmaßnahmen" und die damit verbundene wissenschaftliche Evaluation freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit!

Für folgende Aufgaben brauchen wir Ihre Unterstützung:

- Unterstützung bei der  Beschaffung einer mobilen Schulungsumgebungen (Schulungszelt, Technik, etc.)

- Verfassen von Texten für die Projekthomepage

- Unterstützung bei der Erstellung von Werbe- & Schulungsmaterial

- Planung und Koordination von Schulungsterminen für med. Laien

- Planung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit & Schulung auf Großveranstaltungen

- Unterstützung bei der Datenerhebung zur wissenschaftlichen Evaluation der Maßnahmen

- (Bei Interesse) Eigenständige Durchführung von Schulungen zur Laien-Reanimation

Sie sollten Interesse an Notfallmedizin mitbringen, Lust an planerischen / organisatorischen Aufgaben haben (und entsprechendes Organisationstalent) und sich für die Schulung von medizinischen Laien begeistern können.

Die Stellen haben einen Umfang von 15h/Monat und werden besetzt von Mai bis September.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (per Email, Peter.Brinkrolf@uni-greifswald.de) bis zum 28.4. Bitte schildern Sie uns kurz (!), warum Sie Interesse an der genannten Thematik und den beschriebenen Aufgaben haben. Falls Sie hilfreiche Vorerfahrung mitbringen (Projektorganisation, Erfahrung als Tutor/Dozent, etc.) lassen Sie uns davon wissen!

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne per Email.

Peter Brinkrolf

Dr. Peter Brinkrolf