Einladung zum medizindidaktischen Workshop vom 26.-28.10.2018 auf Hiddensee

Hiermit kommt das Studiendekanat einer Bitte um Bekanntmachung nach.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die bemerkenswerte wissenschaftliche Entwicklung der Medizindidaktik als eigenes Forschungs- und Berufsfeld, studentische Forderungen nach didaktisch geschulten Lehrkräften sowie kompetenzadäquaten Prüfungen stellen für die Lehrenden neue und enorme Herausforderungen dar.
Um diese zu meistern, bieten Lehrende der Universitätsmedizin Greifswald und der Universitätsmedizin Rostock, die ein Studium zum Master of Medical Education (MME) absolviert haben, hochschulübergreifend Kurse für lehrinteressierte Ärzte und Habilitanden an.

Der Kurs findet vom 26. bis 28. Oktober auf Hiddensee statt. Die Mindestanzahl der Teilnehmer ist 10.

Für die Teilnahme am Kurs wird eine Teilnahmegebühr von 380,- € erhoben, in der die Übernachtung und die Verpflegung während des Kurses sowie die Kursmaterialien enthalten sind.

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie unter folgendem Link:

Eingestellt am: 14.09.2018 10:26 Alter: 6 yrs