Der Landkreis Freudenstadt vergibt Stipendien – bewerben Sie sich!

Sehr geehrte Studentin,
sehr geehrter Student,

aufgrund des zunehmenden Mangels an niedergelassenen Ärzten, vor allem im ländlichen Bereich, hat der Kreistag des Landkreises Freudenstadt beschlossen, vier Stipendien für Medizinstudenten auszuschreiben, die sich dazu verpflichten, nach Erteilung der ärztlichen Approbation im Landkreis Freudenstadt tätig zu werden.

Jeder Medizinstudent einer europäischen Universität kann sich nach Bestehen des ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung für ein solches Stipendium in Höhe von 500 Euro monatlich bewerben. Die Laufzeit des Stipendiums ist auf 4 Jahre begrenzt. Die Stipendienempfänger sind angehalten ihr Praktisches Jahr in Freudenstadt, am Akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen zu absolvieren. Bewerbungsschluss für die Vergaberunde 2018 ist am 30. April 2018.

Sollten Sie Interesse an einem der ausgeschriebenen Studienstipendien oder Fragen dazu haben, dann können Sie sich gerne an Frau Oberärztin Jasmin Brühler (Telefon 07441 54-6303, E-Mail: jasmin.bruehler@klf-net.de) wenden. Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer und auf der eigens eingerichteten Homepage zum Studienstipendium des Landkreises unter www.klf-web.de/stipendium.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald sendet Ihnen
Dr. Klaus Michael Rückert