Befragung zum Thema „technische Assistenzsysteme“

Im Rahmen des FORMAT-Forschungsprojektes  („ Forschungsbasierte Entwicklung von multimodalen Bildungsangeboten zur Sicherung der Gesundheitsversorgung von alten Menschen mit Demenz, Tumorerkrankungen oder Herzinsuffizienz in Sachsen-Anhalt“) führt  ein Team aus Pflegewissenschaftlern sowie Informatikern der Martin Luther Universität in Halle aktuell eine Befragung von Studierenden durch.

Das Projekt setzt sich mit der Versorgungssituation von älteren Menschen und ihren Angehörigen auseinander. Um einen fundierten Überblick über die Aufgeschlossenheit, die Akzeptanz sowie das Wissen zu technischen Assistenzsystemen zukünftiger Fachkräfte zu erhalten, befragt das Team Studenten der Humanmedizin, der Pflege, des Gesundheitsmanagements sowie der angrenzenden pflegewissenschaftlichen Studiengängen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Eine Teilnahme an der Befragung ist unter folgendem Link möglich:

Die erhobenen Daten werden nur für wissenschaftliche Forschungszwecke verwendet.  Die Auswertung erfolgt anonym sowie unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz.

Eingestellt am: 07.12.2017 12:11 Alter: 7 yrs
Kategorie: Humanmedizin