„Humor auf Rezept? Die Dosis bringt den Erfolg!“ - Noch wenige Plätze verfügbar - Schnell anmelden!!!

1-Tages-Seminar am 17. oder 18. April 2018, 09:00 - 17:00 Uhr, Uniklinikum Greifswald

Erleben Sie in einem unterhaltsamen und wissenschaftlich fundierten Seminar, warum Humor
hilfreich ist – für das Arbeitsklima und Ihre Leistungsfähigkeit als Medizinstudentin/
Medizinstudent.
Humor kann einerseits Situationen entspannen, andererseits unpassend und verletzend sein.
Geschickt eingesetzt kann Humor jedoch Vertrauen herstellen, Widerstände von Patienten
senken und die Adhärenz erhöhen. Dabei geht es um den situativ passenden und wohldosiert
eingesetzten Humor in Ihrer Arzt-Patienten-Kommunikation.

Zielgruppe: Studierende der Humanmedizin im Zweiten Studienabschnitt.
Die Anmeldung läuft vom 01.03.18 (12:00 Uhr) bis zum 15.03.2018 über den eCampus. Pro Termin stehen 25 Plätze zur Verfügung.

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos, bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage angemeldeter Teilnehmer können Gebühren in Höhe von 25 € erhoben weden.

Eingestellt am: 01.03.2018 11:23 Alter: 6 yrs
Kategorie: Studierende, Humanmedizin, 5. Semester, 6. Semester, 7. Semester, 8. Semester, 9. Semester, 10. Semester, Praktisches Jahr