Stipendienangebot für ausländische Medizinstudierende

Hiermit kommt das Studiendekanat einer Bitte um Bekanntmachung nach.

Das ZIB Med - Zentrum für Internationale Beziehungen der Medizinischen Fakultät - an der Universität zu Köln vergibt für das Jahr 2018 wieder Stipendien an ausländische Vollzeitstudierende der Medizin die an deutschen Hochschulen eingeschrieben sind.

Das DAAD-Förderprogramm 'PAGEL' ermöglicht Medizinstudierenden aus den sogenannten Entwicklungsländern, die an deutschen Hochschulen eingeschrieben sind, Praktika in ihren jeweiligen Heimatländern zu absolvieren und für den gewünschten Zeitraum eine Förderung zu erhalten.

Die Förderung setzt sich aus 3 Teilen zusammen:

- Aufenthaltspauschale in Höhe von 500 Euro pro Monat

- Reisekostenzuschüsse für Fahrt- und Flugkosten - je nach Zielland variabel

- Übernachtung, Verpflegung und Fahrtkostenpauschale zu zwei obligatorischen Wochenendseminaren

Weitere Informationen zu Voraussetzungen, Bewerbungsunterlagen sowie Vordrucke finden Sie auf folgender Homepage:

medfak.uni-koeln.de/22253.html

Bewerbungen werden ab sofort postalisch angenommen.

Eingestellt am: 11.01.2018 11:44 Alter: 6 yrs
Kategorie: Humanmedizin