DGVS - Promotionsstipendien

vier Promotionsstipendien in Höhe von 6.000 €

Für wissenschaftlich hochwertige Promotionsarbeiten mit gastroenterologischem Fokus vergibt die DGVS vier Promotionsstipendien in Höhe von 6.000 € zur Unterstützung eines Forschungsfreisemesters während der Promotion bzw. zur Unterstützung eines Forschungsaufenthaltes in einem auswärtigen Forschungslabor. Auf die DGVS Promotionsstipendien können sich alle Studierenden der Humanmedizin an einer deutschen Fakultät bewerben, die Interesse an der Gastroenterologie haben und wissenschaftlich aktiv sind.

Wir bieten

• Finanzielle Unterstützung eines Forschungsfreisemesters oder eines Forschungsaufenthaltes in einem Forschungslabor in Deutschland während der Promotion in Höhe von 6.000 €
  • Inhaltliches Mentoring durch einen Zweitbetreuer an einer anderen Fakultät mit ähnlichem wissenschaftlichem Schwerpunkt in Anlehnung an die Vorgaben der DFG im Rahmen der Graduiertenkollege
  • Kostenlose Teilnahme am Postgraduiertenkurs der DGVS im Förderjahr und Präsentation eines Fallberichtes im Rahmen der Viszeralmedizin
  • Kostenlose Teilnahme an einem GATE Kurs (Herbstkurs ÖGD und Coloskopie)
  • Kostenlose DGVS-Mitgliedschaft für das Förder- und das darauffolgende Jahr

Senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. Juni 2018 bitte ausschließlich per E-Mail an info@dgvs.de in einer einzelnen PDF-Datei (max. 5 MB). Nutzen Sie dafür den Musterantrag auf www.dgvs.de.

• Motivationsschreiben
  • Erläuterung des Promotionsvorhabens
  • Bestätigung des Betreuers und Empfehlung
  • Immatrikulationsbescheinigung

Alle Informationen zum DGVS Promotionsstipendium erhalten Sie hier und im Anhang.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Information die Studenten Ihres Hauses weiterleiten könnten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre DGVS

*******************************************************