Lizenzen für AMBOSS und "Thieme Examen online Vorklinik" erworben

Die Universitätsbibliothek (UB) hat zum Jahresbeginn Lizenzen für AMBOSS und "Thieme Examen online Vorklinik" erworben. Die Nutzung der beiden Dienste ist nach einer ersten Anmeldung und Registrierung aus dem Datennetz der Universität auch weltweit möglich.

Thieme Examen online Vorklinik

Die Universitätsbibliothek Greifswald hat ab dem 01.01.2016 eine Lizenz für "Thieme Examen Online Vorklinik" über drei Jahre erworben. Thieme Examen Online Vorklink ist ein Lernprogramm, das Studierende der Medizin bei der Vorbereitung auf die 1. ärztliche Prüfung unterstützt.

Mehr Informationen und Zugangshinweise in DBIS: rzblx10.uni-regensburg.de/dbinfo/einzeln.phtml?bib_id=ub_grw&titel_id=9668

AMBOSS

Die Universitätsbibliothek Greifswald hat mit Unterstützung des Fachschaftrats Medizin für das Jahr 2016 eine Campuslizenz für das Lernprogramm und Nachschlagewerk AMBOSS erworben. AMBOSS unterstützt Studierende der Medizin ab dem ersten klinischen Semester bei der Vorbereitung auf Klausuren und Examina.

Eingestellt am: 12.01.2016 12:06 Alter: 9 yrs
Kategorie: Studierende, Humanmedizin, Allgemeines